Am Sonnabend, den 11. März 2017 luden wir zu unserer traditionellen Frühjahrswanderung ein. Bei guten Wetterbedingungen, kühl aber ohne Regen, trafen wir uns am Bahnhof in Auerbach und fuhren mit der Vogtlandbahn nach Grünbach bzw. Muldenberg.

Wieder einmal waren unsere wanderbegeisterten Gymnastikdamen mit ihren Männern in großer Zahl anwesend. Nur drei Kinder nahmen den Weg von Grünbach zu Talsperre Falkenstein in Angriff. Aber dabei hatten sie sichtlich Spaß. Schneereste mussten bestaunt und ausprobiert werden. Steine, Stöcke, Zapfen luden zum Werfen ein, Pfützen und Gräben wollten übersprungen sein und eine Obstpause lud zu Erholen ein.

Kurz vor der Talsperre hatten uns dann die ersten schnellen Läufer ein- und nach einem kurzen Plausch auch überholt. Beim gemeinsamen Mittagessen im „Holzbrunnen“ wurde viel erzählt und neue Wanderpläne geschmiedet. Erschöpft ließen sich die Kinder anschließend nach Hause fahren. Die gut trainierten Wanderdamen liefen mit ihren Männern nach Auerbach zurück.

Zu unserer Winterwanderung am 4. November laden wir hier und heute bereits herzlich ein.