Untypischer Weise für unser traditionelles Sportfest, welches nahezu immer bei Regen stattfindet, schien gestern die ganze Zeit die Sonne. Bei fast sommerlichen Temperaturen kämpften 105 Kinder aus 7 Vereinen (ESV Lok Adorf, LSG Auerbach, SC Syrau, SG Jößnitz, SV Theuma, Treuener LV, VSG Rodewisch) um Bestleistungen im 50m Lauf, Weitsprung und bei der Biathlon-Staffel.

Zu Beginn des Wettkampfes überbrachte Reiner Milek, Vorsitzender des Kreisfachverbandes Leichtathletik Vogtland, seine Glückwünsche anlässlich des Jubiläums-Wettkampf (20. Leichtathletiksportfest). Und wir nutzten die Möglichkeit, um Laura Seidel zur Berufung in den Vogtlandkader Leichtathletik zu gratulieren.

Auf Grund des Brückentages waren in diesem Jahr etwas weniger Kinder da als in den vergangenen Jahren. Die Stimmung auf dem Siegelohplatz war deswegen nicht weniger gut. Die mit angereisten Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich die Trainer der einzelnen Vereine feuerten die Kinder ordentlich an. Der Höhepunkt war dann der abschließende Staffellauf, dem die Kinder entgegenfieberten.

Die drei Erstplatzierten erhielten Urkunden und Medaillen.

Nach der Platz-Punkt-Wertung (1. Platz 3 Punkte, 2. Platz 2 Punkte und 3. Platz 1 Punkt; Staffellauf doppelte Punktzahl) wurde der beste Verein ermittelt, der den Pokal der Stadt Auerbach erhielt.

In diesem Jahr erkämpften sich den Pokal die Kinder der LSG Auerbach e.V. (56 Punkte), auf Platz 2 folgte der Treuener LV (40 Punkte) und Platz 3 belegten die Kinder vom SC Syrau (36 Punkte).

Ihnen allen gilt unser Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Diese können im Ergebnisprotokoll eingesehen werden.

Bedanken möchten wir uns bei der Stadt Auerbach und allen Helfern des Vereins, ohne die wir den Wettkampf nicht so reibungslos hätten durchführen können.