Am Freitag, 24.05.2019, fand das traditionelle Sportfest der LSG Auerbach für Kinder der Altersklassen U8 – U12 auf dem Siegelohplatz in Auerbach zum 22. Mal statt.

Diesmal waren 88 Kinder aus 6 Vereinen am Start. Leider fielen ein paar Sportler krankheitsbedingt aus bzw. kamen nicht rechtzeitig zum Start, da es einen Stau an der Anschlussstelle der A72 bei Treuen gab.

Dafür spielte diesmal das Wetter mit, bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen und ganz ohne Regen konnten die Sportler im 50m-Lauf, Weitsprung und der Biathlon-Staffel ihr Bestes geben.

Die drei Bestplatzierten erhielten jeweils eine Medaille und eine Urkunde, die vom Oberbürgermeister der Stadt Auerbach, Manfred Deckert, sowie dem Vorsitzenden des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland, Reiner Milek, überreicht wurden. Die erreichten Ergebnisse können im Wettkampfprotokoll eingesehen werden.

Mit Spannung wurde das Ergebnis der Pokalwertung erwartet. Für jeden ersten Platz gab es 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz 1 Punkt. In der Biathlonstaffel wurden doppelte Punkte vergeben.

In diesem Jahr erkämpften sich den Pokal der Stadt Auerbach die jungen Sportler der LSG Auerbach. Sie errangen insgesamt 74 Punkte, Platz zwei ging an die SG Jößnitz mit 46 Punkten und Platz drei erreichte der Treuener LV mit 28 Punkten. Zum Abschluss des erfolgreich durchgeführten Wettkampfs wurde dieser Pokal vom Ehrenvorsitzenden der LSG Auerbach, Georg Scharff, an die jungen Sportler überreicht.