Am Samstag, den 10. Oktober konnten wir mit über einem halben Jahr Verspätung unsere diesjährige Mitgleiderversammlung durchführen. Urspünglich für Ende März geplabt, verhinderten die bekannten Corona-Einschränkungen eine frühere Durchführung. Unter strikter Einhaltung aller Corona-Regeln trafen sich ein Teil unserer Mitglieder im Restaurant „Zum Schlossturm“ in Auerbach.

In seinem Rechenschaftsbericht lies unser Vorsitzender Jens Scharff die Höhepunkte unseres Vereinslebens im Jahr 2019 Revue passieren. Dieses Jahr war von einem vielfältigen Trainung, sehr guten sportlichen Erfolgen bei Leichtathletik-Wettkämpfen sowie mehreren geselligen Zusammenkünften gepägt. Anschließend machten Kassenbericht und Revisionsbericht deutlich, dass unser Verein auf soliden finanziellen Füßen steht.

Höhepunkte unserer Versammlung war die Aufnahme von Laura Seidel in den Kreis der Vogtländischen Kadersportler „Team Vogtland“. Damit erntet Laura den Lohn für ihre sehr guten sportliche Leistungen im Jahr 2019. Im Kreis der deutschen Spitzensprinterinnen im Jugendalter angekommen, verpasste sie nur knapp eine Medaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (link zum Artikel). Außerdem verbesserte Laura mehrfach die viele Jahre alten Vogtlandrekorde im 100m- und 200m-Sprint.

Anschließend wurden verdienstvolle Übungsleiter und Funktionäre für Ihre langjährigen Verdienste mit verschiedenen Auszeichnungen des DLV und des Leichtathletik-Verbandes Sachsen geehrt.