Die Bilanz unseres Vereines zu den diesjährigen Vogtlandspielen kann sich sehen lassen!

Nach zwei Jahren, in denen ein normaler Wettkampfbetrieb nicht möglich war, fanden in diesem Jahr die Vogtlandspiele in Falkenstein statt. Für 35 Teilnehmende aus unserem Verein im Alter von 7 bis 17 Jahren stellten die Vogtlandspiele den diesjährigen Wettkampfhöhepunkt dar.

Die Hälfte unserer Sportlerinnen und Sportler konnten wenigstens eine Medaille mit nach Hause nehmen. Insgesamt zeigen die 12 Gold-, 14 Silber- und 13 Brozemedaillen, dass unser Verein auch in den beiden „Corona-Jahre“ 2020 und 2021 kaum etwas von seinem sportlichen Leistungsvermögen verloren hat.

Nach drei, von großer Wärme gekennzeichneten Tagen bejubelten Eltern und Betreuende sowie die Kindern und Jugendlichen unseres Vereins neben den Platzierungen auf dem Siegerpodest auch viele weitere tolle Leistungen. Diese im Detail hier alle aufzuführen, würde den Rahmen dieses kleinen Artikels sprengen (alle Ergebnisse finden sie hier).

Und zum Schluss noch ein paar bildliche Impressionen …