Unser Verein hat am Sportvereinswettbewerbes „So geht sächsisch. – Im Sport“ 2022 teilgenommen. Eine Jury hat uns als einen von 333 weiteren Sportvereinen als Gewinnerverein ausgewählt. Im Rahmen einer Kooperation mit der Kampagne „So geht sächsisch“ wird unser Verein nun mit 2.500,00 € für seine Aktivitäten unterstützt und repräsentiert „So geht sächsisch. –  im Sport“ im schönen Vogtland.

Die erfolgreiche Bewerbung stand unter dem Motto „Wir sind noch da!“ und stellte unsere Trainingsoptionen und Trainingsmöglichkeiten vor.  Seit vielen Jahren – es kann schon als traditionell bezeichnet werden – ist unser Verein von einem engen Miteinander von Alt und Jung gekennzeichnet. Dadurch können wir den Erfahrungsschatz der langjährigen Trainer und die Motivation unserer jungen Trainer und Sportler erfolgreich vereinen. Wir bieten unseren Jugendlichen und Kindern somit vielfältige Trainingsmöglichkeiten an.

Wie das praktisch aussieht, zeigt das obige Bild: Wir haben die erfahrenen Trainer, die unseren Jüngsten viele gute und hilfreiche Tipps und Tricks für die technisch anspruchsvollen Disziplinen geben können. Zudem zeigen unsere jungen Trainer anschaulich, wie die verschiedenen Grundstellungen korrekt ausgeführt werden. Dafür nutzen sie modernen Kommunikationsmittel zur „Vervielfachung“.