Auch am Sonntag, den 9. Juni reiste eine kleine Delegation unserer Leichtathleten nach Schwarzenberg. Dort fanden die Regionalmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 statt. Es starteten Coco Horn und Thorben Herold. Beide wurden im Stadion von ihren Familien kräftig unterstützt und angefeuert. Das half sicherlich dabei mit, um am Ende zwei Medaillen mit nach Hause nehmen zu können.

Thorben war an diesem Tag gesundheitlich leicht geschwächt. So kam er im Sprint als auch im Hochsprung nicht an seine Bestleistungen heran. Dank seines stark gewachsenes Leistungsvermögen im Hochsprung konnte er trotzdem die Höhe von 1,35m überspringen. Damit erreichte er Platz 3.

Cocos erste Disziplin war der Weitsprung, der als Additionsweitsprung (jeweils zwei Sprünge mit rechts und links) ausgetragen wurde. Leider hatte sie zwei ungültige Sprünge und kam damit nicht in die Wertung. Umso besser konnte sie im 800m-Lauf ihre Qualitäten zeigen. Mutig lief sie immer nah an der späteren Siegerin und zwang diese zu einem hohen Tempo. Im Ziel freute sich Coco über Rang zwei und eine neue persönliche Bestzeit von 2:42,70min.

Die Ergebnisse finden sie hier.