Am 4. Februar fanden in der Chemnitzer Leichtathletikhalle die Regionalmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Altersklassen U12 und U14 statt. Von unserem Verein nahmen Linja Kunz (W10), Linnea Herold (W10), Coco Horn (W11), Antonio Jakob (M13) sowie Thorben Herold (M13) teil.

Am erfolgreichsten war an diesem Tag Linja Kunz. Im Weitsprungwettbewerb, bei dem der beste Sprung mit dem rechten und dem linken Bein gewertet wurden, belegte sie den zweiten Platz.  Sowohl im Sprint als auch im Hürdenlauf erreichte sie das Finale. In diesen belegte sie zweimal den 4. Platz. Auch im 800m-Lauf trat Linja an und erreichte Rang fünf.

Antonio Jakob und Thorben Herold erreichten weitere 4. Plätze. Antonio erzielte bereits im Hürdenvorlauf eine gute Zeit, die er im Finale verbessern konnte. Lohn dafür war Rang 4.  Thorben Herold lief sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf des 60m-Sprints neue persönliche Bestzeiten. In guten 8,70s verpasste er im Finale knapp einen Podestplatz: erneut Platz 4!

Coco Horn fügte der Sammlung von vierten Plätzen im 800m-Lauf einen weiteren hinzu. Sie erreichte in der sehr guten Zeit von 2:48,39min das Ziel. Im 60m-Hürdenlauf konnte Coco das B-Finale erreichen. In diesem steigerte sie sich deutlich und gewann den Lauf. Damit belegte sie insgesamt Rang 7.

Linnea Herold belegte als Siegerin des B-Finales im 50m-Sprint ebenfalls den 7. Platz. Sie erreichte im Weitsprungwettbewerb einen guten Rang 8.

Insgesamt war es ein Tag mit sehr guten Leistung unserer kleinen Delegation. Leider gab es nur einen Podestrang, aber dafür insgesamt tolle FÜNF 4. Plätze.

Link zu den Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnisse/78738/Regionalhallenmeisterschaft-Einzel-U12–U14-Ergebnisliste-Chemnitz-2024.htm