Nach zwei Jahren corona-bedingten Ausfalls konnten wir in diesem Jahr unser traditionelles Trainingslager im Sportpark Rabenberg durchführen. 16 Sportler und vier Übungsleiter reisten am Freitag erwartungsvoll an. Für viele Sportlerinnen und Sportler war es die erste Teilnahme am Trainingslager. Aber die Wetterprognosen ließen schon erwarten, dass Freilufttraining nur eingeschränkt möglich sein wird. Aber wie unten angefügte Bilder zeigen, wurde von Freitag zum Sonnabend das Stadion wunderschön beschneit.

Also mussten die bereits geplanten Hallenzeiten kreativ mit sportlichen Inhalten gefüllt werden. Insgesamt 6 Trainingseinheiten boten ausreichend Möglichkeiten zu einem vielseitigen und fordernden Training. Bei einer Einheit Mobilisation und Stretching wurde neue, ungewohnte Reize gesetzt. Die sehr schönen Sportanlagen im Sportpark boten am Samstagabend bei Klettern und Squash-Spiel allen Teilnehmenden eine willkommene Abwechslung.

Sonntagmittag zogen die Übungsleiter ein positives Fazit: Trotz fehlenden Outdoor-Aktivitäten wurden die sportlichen Ziele erreicht. Gleichzeitig zeigte das sehr gute Miteinander aller Sportlerinnen und Sportler auch außerhalb des Trainings, dass das „Team-Building“ funktioniert hat.

Auf einem letzten Rundgang im Areal des Sportparks kurz vor der Abreise wurde auch ein reizvolles Ziel für das nächste, bereits fest eingeplante Trainingslager im Jahr 2023 gesehen … ein wunderschöner, sicherlich anstrengender und voller Anforderungen steckender „Outdoor-Fitness-Parcour“!