In der Chemnitzer Leichtathletikhalle fand das Landesfinale im Sprint-Cup  für die Altersklassen w/m 8 -11 Jahre statt. Für diesen Wettkampf qualifizierten sich aus unserem Verein bei der Vorrunde in Reichenbach 5 Sportler/innen: Jenna-Frederica Schönleber und Emilia Böhm in der w10, Gustav Ossig in der m11, Louis Bradke in der m9 und Matis-Jelle Schönleber in der m8.

Es musste zuerst eine 40m lange Strecke mit 2 Lichtschranken zwei mal durchsprintet werden (20m Anlauf – 20m fliegend). Der bessere Versuch wurde gewertet. Die schnellsten 18 aus jeder Altersklasse erreichten die A-, B- und C-Finalläufe.

Ihren A-Finallauf gewann Jenna-Frederica Schönleber deutlich  in 7,55s. Dies bedeutet persönliche Bestleistung und das schnellste Mädchen Sachsens in der w10!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung  von 7,98s beendete Emilia Böhm ihren B-Finallauf auf Platz 4, wobei in diesem Lauf alle ganz eng beieinander lagen. Prima Leistung!

Gustav Ossig und Matis-Jelle Schönleber erreichten jeweils das C-Finale, welches Matis in 8,72s gewann und Gustav in 8,21s auf Platz 5 beendete.

Louis hat leider die Finalläufe nicht erreicht, aber auch schon die Qualifikation für das Landesfinale ist ein Erfolg.

Der Auerbacher Sprintnachwuchs steht in den Startlöchern! Nochmal allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch !