Aus dem vollen Training heraus starteten am 2. Dezember Nicole Tunger und Laura Seidel bei einem Abendwettkampf in Chemnitz. Unsere beiden Sportler überzeugten an diesem Tag mit tollen Leistungen und unterboten bereits in dieser frühen Saisonphase die Normen für Landes- und Mitteldeutsche Meisterschaften.  Beide lassen für die im Januar anstehenden Meisterschaften auf gute Platzierungen hoffen.

Laura stellte erneut ihre Sprintfähigkeiten unter Beweis und erzielte im 60m-Sprint eine neue persönliche Bestzeit in sehr guten 8,04s, womit sie die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften deutlich unterbot. Nicole konnte im Sprintbereich ihr Leistungsvermögen noch nicht zeigen, dafür überraschte sie im Weitsprung mit einer sehr guten Weite von 4,99m. Dies bedeutet neue persönliche Bestleistung und ebenfalls das Unterbieten der Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften.

Apropos Schallmauern: Für viele Leichtathletinnen ist es ein großes Ziel, einmal die 5-Meter Marke im Weitsprung zu überbieten oder unter 8 Sekunden die 60m zu laufen. An diesen beiden „Schallmauern“ sind unsere Sportlerinnen an diesem Tag noch knapp gescheitert. Für die kommenden Wettkämpfe steht nun für Laura und Nicole ein weiteres Ziel auf dem Plan…

Ergebnisse:

Laura Seidel (wJU18)
30m fliegend 3,39s (1. Platz)
60m 8,04s (2. Platz)
150m 19,49 (4. Platz)

Nicole Tunger (W15)
30m 3,66s (3. Platz)
60m 8,61 (4. Platz)
Weit 4,99m (2. Platz)