Laura Seidel unterzog sich bei ihrem gestrigen Wettkampfauftakt in Dresden einem ersten Härtetest. Innerhalb von zwei Stunden standen im 100m-Sprint Vor- und Endlauf sowie ein 200m-Lauf auf dem Programm. Trockenes und sonniges Wetter bei leichtem Rückenwind boten an diesem Tag gute äußere Bedingungen für sehr gute Leistungen.

Im 100m-Vorlauf überzeugte Laura mit einer Zeit von 12,12s, die sie eine Stunde später im Endlauf mit Rang zwei in 12,18s bestätigen konnte. Knapp eine Stunde später stand Laura für die doppelt so lange Sprintstrecke auf der Laufbahn. In diesem Lauf unterbot – als erste im Vogtland trainierende und für einen vogtländischen Verein startende Sportlerin – die 25-Sekunden-Grenze: Ihre Laufzeit von 24,91s reichten bei leistungsstarker Konkurrenz zu Platz drei.

In allen Läufen gelangen Laura zum Saisonauftakt bereits sehr gute Zeiten. Mit diesen stellte sie jeweils neue Vogtlandrekorde im Frauenbereich und in der Jugendalterklasse U20 auf.

Das Fazit der mitgereisten Trainer Juliane Horn und Marco Schneider nach diesen drei Läufen: Laura konnte nahtlos an ihr Leistungsniveau der Hallensaison anknüpfen und ihre Bestleistungen um zwei bzw. drei Zehntelsekunden verbessern. Über beide Sprintstrecken unterbot sie damit deutlich die Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften (100m: 12,40s – 200m: 25,50s).

Wir gratulieren Laura ganz herzlich zu diesen Leistungen!