Nach zwei Jahren Corona-bedingten Einschränkungen im Wettkampfbetrieb nahmen an den Regionalen Hallenmeisterschaften Mehrkampf der Altersklassen U14 + U12 insgesamt fünf Sportler unseres Vereins teil. Zur eigenen Freude und der der Trainer traten sie die Heimreise mit einer Einzel- und einer Mannschaftsmedaille an.

Cornelius Tilch in der Altersklasse M13 konnte in allen fünf Einzeldisziplinen mit tollen Bestleistungen aufwarten. Auch im abschließenden 800m-Lauf bewies er in der sehr spannenden Endphase seine sehr guten Ausdauerfähigkeiten. Diese Ausgeglichenheit in allen Disziplinen führte ihn am Ende auf den zweiten Platz – eine ganz tolle Leistung!

Für Antonio Jakob in der Altersklasse M12 stellte dieser Wettkampf die erste Bewährungsprobe außerhalb der Vogtlandkreises dar. Auch er bewies, dass er leichtathletisch vielseitiges Können besitzt. In der Einzelwertung konnte er damit am Ende einen tollen fünften Platz erringen.

Für die beiden Altersklassen M12 und M13 gemeinsam gab es auch eine Mannschaftswertung, in der die jeweils besten drei Starter eines Vereins in die Wertung kamen. Und zur großen Freude aller gab es in dieser Wertung eine weitere Medaille: Cornelius Tilch, Antonio Jakob und Luke Schlosser, der einen soliden Wettkampf auf dem 11. Platz beendete, freuten sich riesig über die erreichte Silbermedaille!

Und auch die beiden anderen Starter unseres Vereins – Julian Temper und Jim Dubrau – erzielten in Einzeldisziplinen Bestleistungen und bewährten sich im ungewohnten Wettkampfort des Sportforums Chemnitz. Wie alle anderen auch konnten sie an diesem Tag viele Eindrücke und Erfahrungen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft sammeln.

Die erfolgreiche Teilnahme unserer Sportler an diesem ersten Wettkampf der Hallensaison 2023 lässt uns zuversichtlich auf die kommenden Landes- und Regionalmeisterschaften im Januar und Februar 2023 blicken.

Die Ergebnisse im Detail sind hier zu finden: Ergebnisse