Die Königsdisziplin der Leichtathletik ist der Mehrkampf, weil dabei vielfältiges leichtathletisches Können gefordert wird. Für die Zehn- bis Dreizehnjährigen besteht der Mehrkampf aus fünf Disziplinen (Hürdenlauf, Ballwurf, Weitsprung, Sprint und 800m-Lauf). Im Fünfkampf dieser Altersklassen fanden die Regionalmeisterschaften Südwestsachsens in Mittweida statt. Unser Verein war dabei mit sechs Startenden vertreten. Für alle war die Teilnahme am Mehrkampf bereits an sich eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch der erste Wettkampf des Jahres 2023.

In der Altersklasse M13 startete Cornelius Tilch mit Ambitionen auf eine Medaille. Am Ende eines soliden Wettkampfes reichte es trotz eines sehr guten abschließenden 800m-Laufs knapp nicht zu einer Medaille. Positiv sind aber die Einzelergebnisse als Auftakt für die in den nächsten Wochen folgenden anderen Wettbewerbe zu sehen.

Gleich vier Starter schickten wir in der Altersklasse M12 an den Start: Antonio Jakob, Julian Temper, Thorben Herold und Luke Schlosser. Antonio belegte am Ende des Tages als Bester einen sehr guten 8. Platz. Der Wettbewerb der anderen Drei hielt Höhen und Tiefen bereit, was aber für die folgenden Vogtlandmeisterschaften Anreiz für Verbesserungen gab.

Im Mannschaftswettbewerb der gemeinsamen Altersklasse M12/M13 wurde zusammen mit Startern aus Reichenbach der dritte Platz für die LG Vogtland errungen. Wir gratulieren ganz sehr herzlich!

Als einzige Starterin unseres Vereins stellte sich Coco Horn in der Altersklasse W10 der Konkurrenz. Mit soliden Leistungen in den ersten vier Disziplinen lag sie vor dem abschließenden 800m-Lauf bereits unter den zehn besten Starterinnen. Mit Rang 5 über die zwei Runden – ihrer besten Einzelleistung an diesem Tag – sicherte sie sich Rang 9 im Gesamtergebnis.

Die Ergebnisse finden sie hier.