Am 17. Juni fanden in Mittweida die diesjährigen Regionalmeisterschaften der Altersklassen 12 und 13 in den Einzeldisziplinen statt. Von unserem Verein starteten Cornelius Tilch und Antonio Jakob im gleichen Stadion wie vor 14 Tagen beim Mehrkampf.

Cornelius erlief sich über 800m seinen ersten überregionalen Titel. Taktisch klug laufend konnte er sich auf seinen starken Endspurt verlassen und gewann in der Superzeit von 2.21,89. Das bedeutete natürlich auch neue persönliche Bestzeit.

Bereits 90 Minuten vorher sprintete Cornelius im Hürdenlauf über 60m auf den dritten Platz. Schon im Vorlauf erzielte er in 10,11s eine neue persönliche Bestzeit, die er im Endlauf noch auf 10,03s verbessern konnte.

Auch Antonio erzielte bei seinen beiden Wettkampfstarts gute Ergebnisse. Im Weitsprung erreichte er den Endkampf und wurde mit einer Weite von 4,09m Siebter. Im Hürdensprint verpasste er mit 10,99s knapp den Endlauf.

Für unsere besten Sportler – Joline, Marielle und Lina sowie wieder Cornelius – stehen am kommenden Wochenende mit den Landesmeisterschaften ein weiterer Wettkampfhöhepunkt auf dem Plan.